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Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe entwickeln und fertigen wir in sämtlichen Ausführungen. Der Kunde ist König. Kegelstirnradgetriebe ohne Kompromisse - Als Sondergetriebebauer bekommen Sie bei uns exakt Ihre Wunsch-Spezifikation.
Zyklo-Palloid-Spiralkegelräder

Zyklo-Palloid-Spiralkegelräder

Gerade oder spiralverzahnt, Zyklopalloid-Verzahnung. Klingelnberg oder Gleason Modul 1,5 - Modul 10 , bis Ø1.000 mm Zahnflanken werden geläppt (Klingelnberg) oder auch geschliffen (Gleason).
Kegelräder und  Kegelradsätze

Kegelräder und Kegelradsätze

Kegelrad und Kegelradsätze ab Losgröße 1 - Tellerraddurchmesser 200 bis 3.100mm Klingenbergverzahnung, Gleasonverzahnung, Kurvex, Palloid, Spiralverzahnung, Zyklo-Palloid Kegelradsätze von ATA Gears Ltd. Leistungsspektrum Verzahnungsarten: Alle Klingelnberg- und Gleason-Geometrien sowie Gradverzahnungen Kegelräder: Größe Ø < 3100 mm Breite < 1.000 mm max. 10.000 kg Ritzelwellen: Länge < 4.000 mm max Ø < 800 mm max. 3.000 kg Feinbearbeitungsverfahren: Läppen, Hartschneiden, Schleifen, 5-Achs-Bearbeitung ATA-Spiralkegelräder und Kegelradsysteme gelten als die bevorzugte Wahl, insbesondere bei sehr anspruchsvollen Anwendungen – zum Beispiel in der Schifffahrt, der Industrie und im Schwermaschinenbau, wo qualitativ hochwertige, absolut zuverlässige Getriebe benötigt werden. Die digitalen, intelligenten und interaktiven Lösungen von ATA Gears bringen Ihren Betrieb, Ihre Maschine oder Ihren Prozess voran. Die Produkte werden weltweit als die Besten in der Qualität anerkannt – das erste ATA-Spiralkegelrad wurde 1940 hergestellt Brecher: Kegelradsatz Marine: Ruderpropeller, Antriebe Bahnindustrie: Straßenbahn, Lokomotiven Stahlwerke: Bandantriebe Wasserkraft: Turbine Bergbau: Bagger, Brecher Bauindustrie: Zementmühlen und viele mehr: ... Gleason Verzahnung: von ATA lieferbar Klingelberg Verzahnung: von ATA lieferbar Zyklo-Palloid: von ATA lieferbar Palloid: von ATA lieferbar Kurvex: von ATA lieferbar Spiralkegelrad: von ATA lieferbar Kegelrad: von ATA lieferbar
Kegelräder gerade und bogenverzahnt

Kegelräder gerade und bogenverzahnt

Die Baß Antriebstechnik fertigt Kegelräder in vielen Ausführungen. Die Qualität der Oberfläche prägt entscheidend die Laufruhe. Ein großer Teil der Rohlinge wird bei seebatech auf moderen CNC Drehautomaten gedreht. Die Kegelrad-Fräsmaschinen werden ausschliesslich von speziell ausgebildetem Fachpesonal eingestellt, da das Verzahnungsergebnis entscheidend von der Genauigkeit beim Einstellen der Maschinen abängt.
Stirnräder-Kegelräder-Zahnstangen

Stirnräder-Kegelräder-Zahnstangen

Realisieren Sie längere Verfahrwege mit Zahnstangen und Stirnrädern von Hilger u. Kern. Zahnstangen werden zusammen mit Stirnrädern eingesetzt, um längere Verfahrwege horizontal oder auch vertikal zu realisieren. Der Vorteil von Zahnstangen ist, dass sie über die ganze Länge eine hohe, gleichbleibende Steifigkeit besitzen. Wenn Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle - sind Kegelräder im Einsatz. Kegelradkombinationen mit ungleicher Zähnezahl bestehen zumeist aus einem größeren Kegelrad oder Tellerrad und aus einem kleineren Kegelritzel.
Zyklo-Palloid-Spiralkegelräder

Zyklo-Palloid-Spiralkegelräder

Zyklo-Palloid-Spiralkegelräder nach Klingelnberg Als einer der wenigen Hersteller fertigen wir Spiralkegelräder im anspruchsvollen HPG-S-Verfahren. Sorgfältigste Bearbeitung garantiert höchste Laufruhe, größte Genauigkeit sowie beste Rundlaufeigenschaften. Fertigungsgrößen geläppt: Modul 0.2 - 8.5 AØ bis 500mm hartgeschält im HPG-S-Verfahren: Modul 1.08 - 5.5 AØ bis 500mm Materialien alle gängigen Zahnradwerkstoffe und Wärmebehandlungen Herstellverfahren geläppt: wälzfräsen HPG-S: hartschälen Qualität geläppt: ab Qualität 6 HPG-S: ab Qualität 4
Kegelradgetriebemotoren, Getriebemotoren,

Kegelradgetriebemotoren, Getriebemotoren,

Kegelradgetriebemotoren sind eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen, die eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Motoren sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen zu liefern, was sie ideal für den Einsatz in Förderanlagen, Mischern und anderen industriellen Anwendungen macht. Unsere Kegelradgetriebemotoren sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Sie sind robust gebaut und bieten eine lange Lebensdauer, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Mit ihrer hohen Energieeffizienz können Kegelradgetriebemotoren dazu beitragen, die Betriebskosten erheblich zu senken. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Unsere Motoren sind auch in explosionsgeschützten Ausführungen erhältlich, um den Sicherheitsanforderungen in gefährlichen Umgebungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Kegelradgetriebemotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
BevelGear - Kegelräder

BevelGear - Kegelräder

Präzision mit Leistung verzahnen - Als Spezialist für Verzahnungen schöpfen wir aus einem Erfahrungsschatz von mehr als 60 Jahren. Nidec Graessner produziert in Dettenhausen hochwertige Kegelräder nach dem Gleason-Verfahren. Gefräste Verzahnungen nach DIN 3965 fertigen wir in Verzahnungsqualität ≤ 7 und geschliffene Verzahnungen nach DIN 3965 in Verzahnungsqualität ≤ 5.
Beveloid-Räder / Konische Schraubenräder

Beveloid-Räder / Konische Schraubenräder

Bearbeitung: konisch und schräg verzahnt, wenn Achsen schräg im Raum stehen
Zahnräder - Zahnräder

Zahnräder - Zahnräder

Über viele Jahre haben WIR uns in Form & Prozess die Kompetenz in der Herstellung von Verzahnungsbauteilen aufgebaut. Je nach Geometrie- und Materialanforderung erreichen wir nach DIN 58405 eine Zahnradgüte bis Qualität 9. Dies erfordert hohe Genauigkeiten im Werkzeug und stabile Parameter im Spritzprozess. Durch den Einsatz spezieller Messtechnik, sind wir in der Lage die wesentlichen Qualitätsmerkmale serienbegleitend effizient zu überwachen. Dabei ist es uns möglich sowohl geradverzahnte als auch schrägverzahnte Bauteile zu prüfen und eine statistische Prozessfähigkeit abzubilden.
Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Zahnräder / Stirnräder

Zahnräder / Stirnräder

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Herstellung qualitativ hochwertiger Antriebskomponenten in kleinen und mittleren Losgrößen. Wir verfügen über eine sehr hohe Fertigungstiefe, bearbeiten sämtliche Werkstoffe und greifen hierbei auf modernste Produktionstechnik zurück. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Engagement. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Setzen Sie auf unsere Innovationskraft und Zuverlässigkeit, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.
Stirnräder/Zahnräder/Planetenräder

Stirnräder/Zahnräder/Planetenräder

In gefräster oder geschliffener Laufverzahnung ab Qualität 4. Mit Nabennuten nach DIN 6885 oder Keilnabenverbindung nach DIN 5480 / DIN 5481 / DIN 5482 / ISO 4156 oder eines Schrumpfsitzes.
Verzahnungsteile / Zahnräder

Verzahnungsteile / Zahnräder

Geared parts / toothed parts Fast alle Herstellverfahren können bei Zahnrädern angewandt werden. Um marktgerechte Preise zu erzielen, muss das passende Verfahren ausgewählt werden. Wir sind für die Technologien Wälzfräsen, Wälzstoßen, Schleifen und Honen von geraden und schrägen Außenverzahnungen bestens ausgerüstet. Innenverzahnungen für Hohlräder werden durch Wälzstoßen oder durch Räumen hergestellt. Sofern eine Härtebehandlung vorgesehen ist, wird diese durch etablierte externe Partner durchgeführt.
Simplex  und Duplex Schneckenradsätze

Simplex und Duplex Schneckenradsätze

Schneckenradsätze, Duplex-Schneckenradsätze bis Modul 30. Außerdem Berechnung, Auslegungen und Konstruktionsdaten für Verzahnungen ab Modul 0,4 bis Modul 30, auch Reverse Engineering möglich
Zahnräder, Verzahnungen / Verzahnung im Lohn

Zahnräder, Verzahnungen / Verzahnung im Lohn

Wir fertigen Zahnräder nach fast allen möglichen Normen Zahnräder und Verzahnungen, gefräst, gestoßen oder geschliffen
Stirnräder und Schraubenräder

Stirnräder und Schraubenräder

Modul 0,5 – 20 mm, Max. Ø 1400 mm, Max. Breite 300 mm Stirnräder und Schraubenräder Modul 0,5 – 20 mm Max. Ø 1400 mm Max. Breite 300 mm Auch in englischer DP-Teilung Auch in amerikanischer CP-Teilung
Zahnräder, Stirnräder, Pumpenräder

Zahnräder, Stirnräder, Pumpenräder

Zahnrad für Zahnradpumpe (in ungehärteter und geschliffener Ausführung) technische Spezifikationen: • Ausführung: gerad- oder schrägverzahnt • Oberflächenqualität: gefräst oder geschliffen • Härtevarianten: ungehärtet, gehärtet (bis 64 HRc) bzw. nitriert (bis 750 HV) • Modul: von m = 0,3 bis m = 8,0 • Abmessung: von ø5 bis ø400 mm
Antriebselemente für Turbogetriebe (Zahnräder , Zahnwellen und Getrieberadscheibe)

Antriebselemente für Turbogetriebe (Zahnräder , Zahnwellen und Getrieberadscheibe)

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen. Hierzu gehören Schrägräder, Wellen, Großräder . Zahnräder und Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Turbogetriebes. Wir fertigen im Auftrag unserer Kunden diese Teile. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern und beliefert bekannte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder / Getrieberadscheiben innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen auch mit Doppelverzahnung innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Die eigene Härterei spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Auswuchten im Werk ist ebenso möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ketten Feickert Zahnräder

Ketten Feickert Zahnräder

Ketten Feickert bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket bei Zahnrädern, Zahnstangen und Kegelrädern. Preiswerte Standardversionen kurzfristig. Kundenspezifische Serien- und Einzelzahnräder. Hightech-Versionen, große Module und Durchmesser, gehärtete und geschliffene Zähne, gehärtete und gerichtete Zahnstangen. Legierte Stähle, Kunststoff oder Edelstahl. Alles kein Problem. Ketten Feickert. More than just chains.
Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

NEFF-Schnellhubgetriebe ergänzen das Spindelhubgetriebe-Angebot für erweiterte Einsatzfälle höherer Dynamik. Ihr Einsatzbereich liegt im mittleren Lastbereich (12,3 kN – 117 kN). Die drei Baugrößen G1, G2 und G3 sind sowohl als N-Version mit stehender, durchlaufender Spindel, als V-Version verdrehgesichert und als R-Version mit rotierender Spindel lieferbar. Die Übersetzungsverhältnisse 2:1 und 3:1 in Verbindung mit Kugelgewindespindeln hoher Steigung ermöglichen Antriebslösungen hoher Dynamik. Mit Kugelgewindespindeln erreichen Schnellhubgetriebe noch bessere Leistungen. Alle Schnellhubgetriebe sind in jeder Einbaulage funktionsfähig und durch die kubische Bauweise allseitig montierbar. Je nach Anwendung werden die Getriebe mit bis zu vier Antriebswellen geliefert, so dass unter Umständen zusätzliche Kegelradtriebe entfallen können. Alle Schnellhubgetriebe sind werkseitig mit Öl gefüllt.
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Wir fertigen gemäß Kundenzeichnung nahezu jede Art von Verzahnung.
Präzise verarbeitete Verzahnungsteile

Präzise verarbeitete Verzahnungsteile

Verzahnungsteile für feinmechanischen Baugruppen und feinmechanische Systeme Das Zahnrad ist mittlerweile mehr als 2000 Jahre alt und doch existiert es heute noch fast unverändert. Das technische Prinzip ist gleich geblieben und ist in seiner Einfachheit und Effizienz an Eleganz kaum zu überbieten. Zahnräder und Verzahnungsteile bilden als einzelne Komponenten oder Getriebe einen nicht wegzudenkenden Bestandteil vieler Maschinen bzw. in unserem Fall von feinmechanischen Baugruppen, feinmechanischen Systemen und Messwerken.
STIRNRÄDER – GEFRÄST

STIRNRÄDER – GEFRÄST

Flankengenauigkeiten in der Qualitätsstufe bis DIN 3962/67 - 7 werden im Hause WIAG Antriebstechnik auf den neuesten Maschinen produziert Die große Fertigungstiefe und die Zusammenarbeit mit Partnern bei Prozessen wie Wärme- und Oberflächenbehandlungen, decken eine große Vielfalt an Zahnrädern und Stirnrädern ab. Die Schnittstelle zur Welle kann eine zylindrische Bohrung mit und ohne Passfedernut, eine Steckverzahnung, ein Vier- oder Sechskant oder ein Polygon oder ähnliches sein. Wir verzahnen bis zu einem Modul 8 in dem Durchmesserbereich 15 bis 800 mm.
Schneckenradsätze

Schneckenradsätze

Die Schneckenwellen aus 16MnCrS5BG sind gehärtet und geschliffen. Ausführungen Mit zylindrischem Wellenende (mit Paßfedernut) Variante mit kurzem, verzahntem Wellenende (Zahnwellenprofil nach DIN 5482) passend zu ZAE-Kupplung Typ K Die Schneckenradkränze sind aus Schleuderbronze GzCuSn12Ni mit ausgezeichneten Gleiteigenschaften. ZAE Schneckenradsätze mit ZK Profil, eine Alternative für jede Flankenform.
Verzahnungsschleifen / Verzahnung

Verzahnungsschleifen / Verzahnung

Durch speziell im Hause PSFU entwickelte Profilschleifverfahren können Wellen bis 1.800 mm Länge profilverzahnt werden. Auf einem Durchmesser von 8 bis 400 mm können wir sowohl auf der Außenkontur als auch auf der Stirnseite die von Ihnen geforderte Verzahnung einbringen. Neben Evolventenverzahnungen auf Wellen stellen wir u.a. auch Tannen-baumprofile auf Turbinenflügel als auch formschlüssige Pleuelverzahnungen zwischen Pleuelstange und -deckel für Schiffsdieselmotore wiederholgenau und effektiv im Vollschnittverfahren her. Hier erreichen wir einen Traganteil von bis zu 97%.
Getrieberadwerkzeug

Getrieberadwerkzeug

Das Getrieberadwerkzeug ist für die Bearbeitung von Bohrungen von Ø 20-60 mm geeignet. Es zeichnet sich durch die hochpräzise Führung des Zustellkonus aus und ist angepasst an unsere Getrieberadvorrichtung. Durch den Einsatz von Kompaktleisten entstehen beim Schrupphonen höhere Standzeiten. Das Getrieberadwerkzeug kommt typischerweise bei Getrieberädern zum Einsatz. Technische Highlights Das Getrieberadwerkzeug ist für das Schrupphonen und eine Abtragsleistung bis zu 0,3mm konzipiert. In Kombination mit unserer Getrieberadvorrichtung besitzt es eine stabile Gegenführung und ermöglicht durch integrierte Luftmessdüsen optional auch In-Prozess-Messungen. Mittels Innenkühlung ist eine hohe Kühlmittelzuführung möglich. Des Weiteren besitzt das Werkzeug eine automatische Leistenrückholung und einen spielfreien Anschluss an das Hydrodehnspannfutter.